Developed by Sanofi Genzyme for a UK and Ireland audience

Cookie-Bestimmungen

Letzte Aktualisierung: 31/01/2019

1. Was sind Cookies?

Cookies bezeichnet alle Techniken, mithilfe derer Daten auf einem Computer, Smartphone oder Tablet abgelegt oder gelesen werden. Die gebräuchlichsten Cookies sind kleine (Text-)Dateien, die ein Website-Server abspeichert, wenn Sie eine Website in Ihrem Browser besuchen, und mithilfe derer diese Sie später wiedererkennt. Andere Arten von Cookies sind Javascripts, Web Beacons (Tags) oder Geräte-Fingerabdrücke.

Die Cookies ermöglichen es der Website, sich Ihre Handlungen oder Präferenzen für einen gewissen Zeitraum zu „merken“. Die meisten Browser lassen Cookies zu. Nutzer können ihre Browser jedoch nach Wunsch so einstellen, dass sie Cookies ablehnen oder entfernen.

Um mehr über Cookies zu erfahren, einschließlich der Fragen, wie man erkennen kann, ob Cookies eingerichtet wurden und wie Sie diese verwalten und löschen können, gehen Sie bitte auf die Website www.allaboutcookies.org.

2. Welche Art von Cookies verwenden wir?

Funktionale Cookies
Diese Cookies sind für das korrekte Funktionieren einer Website technisch erforderlich. So sorgen die Cookies z.B. dafür, dass Sie während des Besuchs einer Website eingeloggt bleiben. Für den Einsatz dieser Art von Cookies brauchen wir Ihre Einwilligung nicht.

Analyse-Cookies
Diese Cookies dienen der Analyse der Nutzung und der Nutzer einer Website. Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Design, Struktur, Funktionalität und/oder Nutzererfahrung einer Website zu verbessern. Zu diesem Zweck verwendet Sanofi Genzyme grundsätzlich Google Analytics. Die mithilfe dieser Cookies eingeholten Informationen werden an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Aus diesem Grund haben wir einen Auftragsverarbeitungsvertrag mit Google abgeschlossen. Innerhalb der Einstellungen unseres Google Analytics-Kontos haben wir darauf hingewiesen, dass Google keinen Zugriff auf die vollständige IP-Adresse des Computers erhalten darf (dies bedeutet, dass das letzte Oktett dieser IP-Adresse Google nicht bekannt gegeben wird). Darüber hinaus haben wir darauf hingewiesen, dass Google die Informationen, die mithilfe ihrer Cookies auf unserer Website erhoben werden, nicht für eigene Zwecke verwenden darf. Wir nutzen keine anderen Google Services in Verbindung mit den Google Analytics Cookies. Dank der von uns verwendeten datenschutzfreundlichen Einstellungen brauchen wir für den Einsatz dieser Cookies keine Einwilligung von Ihnen einzuholen. Sie können sich jedoch durch die Installation eines Google-Plug-in (https://tools.google.com/dlpage/gaoptout) gegen Cookies von Google Analytics entscheiden.

Cookies Dritter.
Eine Website kann Links enthalten, mit denen wir Informationen über Drittanbieter, Social Media Netzwerke wie z.B. Facebok oder Twitter fördern oder teilen oder Video-Content über einen Fremdanbieter bereitstellen. Diese Links funktionieren mittels Code, den diese Dritten selbst zur Verfügung stellen. Dieser Code legt u.a. ein Cookie ab. Auf diese Cookies beziehen wir uns entsprechend als Cookies Dritter. Für den Einsatz dieser Art von Cookies benötigen wir Ihre Einwilligung.

Die oben genannten Drittanbieter können außerdem Daten verarbeiten, die ihre Cookies zu dem Zweck erhoben haben. Darauf haben wir keinen Einfluss. Bitte beachten Sie, dass diese Dritten ihren Gesellschaftssitz und andere Niederlassungen in den Vereinigten Staaten und anderswo außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums haben können. Sie geben die mit ihren Cookies erhobenen Daten gegebenenfalls auch an solche ausländischen Niederlassungen weiter, etwa weil sich ihre Server außerhalb des EWR befinden. Weitere diesbezügliche Informationen können Sie der Datenschutz- und Cookie-Richtlinie dieser Dritten entnehmen.

3. Die von uns verwendeten Cookies

Sanofi Genzyme bemüht sich, die Informationen über Cookies immer auf dem neuesten Stand zu halten; Sie sollten jedoch bedenken, dass es sich bei diesen Angaben jeweils um eine Momentaufnahme handelt. Aufgrund der stetigen Innovation dieser Website, des nicht-statischen Wesens des Internets und der mit den Cookies verbundenen Dritten ist es möglich, dass die in der nachstehenden Tabelle enthaltenen Informationen nicht ganz auf dem neuesten Stand sind .

Unten sehen Sie, welche Cookies wir auf www.theworldvsms.com verwenden.

Functional cookies

Cookie Name Cookie Description
_georedirect_continent Used to find the continent location for language redirect
_georedirect_country Used to find the country location for language redirect
_georedirect_failed Used to find if the redirect is able to locate language for redirection
_georedirect_ip Used to find the continent location for language redirect
Download-guide Used to see if the download guide has been downloaded, so the website can recommend appropriate content
eudirectiveaccept Used to distinguish a user’s preference regarding cookies

Analytical cookies

Cookie Name Cookie Description
_ga Used to distinguish users
_gat Used to throttle request rate
_gid Used to distinguish users
fr Facebook tracking
personalization_id Twitter tracking
_fdp Facebook tracking

4. Was Sie tun sollten, wenn Sie uns die Verwendung von Cookies in Ihrem Browser nicht gestatten möchten

Falls Sie nicht wünschen, dass Websites auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone Cookies ablegen, können Sie Ihren Browser so einstellen, dass Sie vor dem Ablegen von Cookies eine Warnung erhalten. Darüber hinaus können Sie die Einstellungen so ändern, dass Ihr Browser alle Cookies ablehnt oder nur Cookies Dritter akzeptiert. Außerdem können Sie bereits abgelegte Cookies löschen. Bitte beachten Sie, dass Sie die Einstellungen für jeden Browser und Computer sowie jedes Tablet oder Smartphone einzeln einstellen müssen. Die Einstellungsmöglichkeiten unterscheiden sich von Browser zu Browser. Bei Bedarf konsultieren Sie die Help-Funktion Ihres Browsers oder besuchen Sie www.allaboutcookies.org.

Bitte beachten Sie, dass wir bei einer Ablehnung von Cookies auf unserer Website das ordnungsgemäße Funktionieren unserer Website nicht garantieren können. Es ist möglich, dass einige der von der Website angebotenen Funktionen verloren gehen oder Sie bestimmte Seiten gar nicht sehen können.

Für weitere Informationen zur Datenschutzrichtlinie von Sanofi Genzyme klicken Sie bitte hier.

Sie sind in Begriff, die Seite www.TheWorldvsMS.com zu verlassen

Sanofi Genzyme ist für den Inhalt der externen Website nicht verantwortlich.

Fortfahren Auf The World vs. MS bleiben

Sie sind in Begriff, die Seite www.TheWorldvsMS.com zu verlassen

Sie verlassen uns und gehen auf eine andere Website unserer Gruppe. Es kann sein, dass diese Website anderen Geschäftsbedingungen unterliegt.

Fortfahren Auf The World vs. MS bleiben

Developed by Sanofi Genzyme for a UK and Ireland audience

Cookie Policy

Last up-dated: 31/01/2019

1. Cookies – what are they?

By cookies we mean every technique that is used to place data on a computer, telephone or tablet or to read from it. The most familiar cookies are small (text) files that a web page server saves when you visit a web page in your browser and can recognize it later. Other types of cookies are javascripts, web beacons (tags) or device fingerprinting.

The cookie allows the website to “remember” your actions or preference for a certain period of time. Most browsers allow cookies. However, users can set their browsers to refuse or remove them, if they wish.

To find out more about cookies, including how to see what cookies have been set on a website and how to manage and delete them, visit www.allaboutcookies.org.

2. What types of cookies do we use?

Functional cookies
These cookies are technically necessary for the correct functioning of a website. These cookies for example make sure they you remain logged in when using a website. We do not require your permission to use these type of cookies.

Analytical cookies

These cookies are used to analyse the use and users of a website. We use analytical cookies to improve the design, structure, functionality and/or user experience of a website. For this purpose Sanofi Genzyme generally uses Google Analytics. The information obtained with these cookies will be transmitted to and stored by Google. For this reason we have concluded a data processor agreement with Google. Within the settings of our Google Analytics account we have indicated that Google may not obtain access to the full IP address of your computer (this means that the last octet of this IP address will not become known to Google). Furthermore, we have indicated that Google may not use the information that is collected with their cookies on our Site for their own purposes. We do not use any other Google services in combination with Google Analytics cookies. Due to the privacy friendly settings that we are using we do not require your permission to use these cookies. You may however opt out of Google Analytics cookies by installing a Google plug-in (https://tools.google.com/dlpage/gaoptout).

Third party cookies.
A website may have links to promote or share information through third party social media networks, for example Facebook or Twitter, or provide video content through a third party service provider. These links operate through a code that is made available by these third parties themselves. This code, amongst other things, places a cookie. We call these type of cookies third party cookies. We require your permission to use these type of cookies.

The above mentioned third parties can also process the information collected with their cookies for their own purposes. We have no influence on this. Please note that these third parties may have head offices and other offices in the United States and elsewhere outside the European Economic Area. It may be that they also pass on the data collected with their cookies to such foreign establishments, for example because their serves are located outside the EEA. For more information about this you can consult the privacy and cookie policy of these third parties.

3. Cookies we use

Sanofi Genzyme strives to keep the information about cookies up-to-date but emphasizes that this information is always a snapshot. Due to the constant innovation of this Site, the non-static nature of the internet and the third parties involved in cookies, it is possible that the information contained in the table below is not entirely up-to-date. .

Below you can see the cookies that we use on www.theworldvsms.com

Functional cookies

Cookie Name Cookie Description
_georedirect_continent Used to find the continent location for language redirect
_georedirect_country Used to find the country location for language redirect
_georedirect_failed Used to find if the redirect is able to locate language for redirection
_georedirect_ip Used to find the continent location for language redirect
Download-guide Used to see if the download guide has been downloaded, so the website can recommend appropriate content
eudirectiveaccept Used to distinguish a user’s preference regarding cookies

Analytical cookies

Cookie Name Cookie Description
_ga Used to distinguish users
_gat Used to throttle request rate
_gid Used to distinguish users
fr Facebook tracking
personalization_id Twitter tracking
_fdp Facebook tracking

4. What to do if you don’t want to allow the use of cookies on your browser

If you do not want websites to place cookies on your computer, tablet or phone, you can adjust your browser settings so that you receive a warning before cookies are placed. You can also adjust the settings so that your browser refuses all cookies or only cookies from third parties. You can also delete cookies that have already been placed. Note that you must adjust the settings separately for each browser and computer, tablet or phone you use. How you can adjust your settings differs per browser. If necessary, consult the help function of your browser, or visit www.allaboutcookies.org.

Be aware that if you do not want cookies to be used on our website, we cannot guarantee that our website will work properly. It is possible that some functions of the site are lost or even that you cannot see certain websites at all.

For more information about Sanofi Genzyme’s Privacy Policy, please click here.

You are about to leave www.TheWorldvsMS.com

Sanofi Genzyme is not responsible for the content of this external website.

Proceed Stay on The World vs.MS

You are about to leave www.TheWorldvsMS.com

You are leaving to visit another one of our group websites. This website may be governed by different terms and conditions.

Proceed Stay on The World vs.MS